Gründung

Der Kulturverein Aefligen wurde am 13. Januar 1997 gegründet mit dem Zweck, die kulturelle Vielfalt im Dorf zu erhalten und fördern. Daraus entstand die Durchführung eines kulturellen Anlasses mit Ausstellung, des Kunstraums, der bis heute alle vier Jahre stattfindet. Von 38 Mitgliedern im Gründungsjahr ist der Verein auf heute 54 Mitglieder angewachsen.

Philosophie

Wenn Menschen sich zusammenfinden entstehen Gespräche, es entstehen Freundschaften und es entsteht ein Gefühl der Zusammengehörigkeit. Wir leben diese Werte und so ergeben sich immer wieder neue Ideen und Projekte. Die Aefliger Kulturausstellung ist ein gutes Beispiel dafür.

Chum und mach mit....!

Auch unser Verein ist auf neue Mitglieder angewiesen damit die kulturelle Vielfältigkeit im Dorf fortbesteht. Wenn du an Musik, Theater, Schriften oder Wein / Bier interessiert bist, gerne Bücher liest, Kulturreisen und -ausflüge liebst, dann bist du genau die richtige Person, um dem Kulturverein beizutreten.

Die Leute hinter dem Verein

Menschen aus der weiteren Region von Aefligen betätigen sich in den Feldern:

Bildhauerei - Drechslerei -  Malerei - Scherenschnitte - Pelzarbeiten - Töpfern -  Fotografie - Keramikmalerei - Kunsthandwerk

Unere Mitglieder stellen ihre Arbeiten an verschiedenen Ausstellungen aus.

An unserem Stamm in Aefligen treffen wir uns zum Fachsimpeln und Meinungsaustausch über "Gott und die Welt".  Wir besuchen gemeinsam eine Theatervorstellung oder ein Museum. Ebenso hat sich die Vereinsreise in unserem Programm etabliert.

Mit der Auststellung

bietet der Kulturverein den Mitgliedern eine hervorragende Präsentationsplattform.

Du interessierst dich für unseren Verein und möchtest mehr erfahren? Gerne erteilen wir dir weitere Auskünfte. Schreib uns mit unten stehendem Formular eine Nachricht.

Melde dich - wir brauchen dich!